Oberösterreich

Polizei-Häuschen an Corona-Kontrollpunkt abgefackelt

Brandanschlag auf einen Corona-Kontrollpunkt an der Grenze zu OÖ. In Straßwalchen (Sbg.) wurde eine Hütte abgefackelt. Die Polizei ermittelt.

Peter Reidinger
Teilen
An der Grenze zu OÖ kam es in Straßwalchen zu einem Brandanschlag.
An der Grenze zu OÖ kam es in Straßwalchen zu einem Brandanschlag.
Manfred Fesl

Seit Donnerstag darf die Gemeinde Straßwalchen (Flachgau, Sbg.) an der Grenze zu OÖ nur noch mit einem negativen Corona-Test verlassen werden. 

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gab es einen Zwischenfall. Die Kontrollhütte von Polizei und Bundesheer brannte. Gegen 1.35 Uhr wurde der Alarm ausgelöst. Mehrere Feuerwehren rasten zum Brand. 

Polizei ermittelt

Eine Polizeistreife war als erste beim Brandort, begann sofort mit einem Pulverlöscher zu löschen. Unter Atemschutz bekämpften dann Feuerwehrleute die Flammen. 33 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet.

Die Polizei ermittelt nun, ob es sich um Brandstiftung handelt. Denn die Feuerwehr schloss zunächst vor Ort einen technischen Defekt aus. 

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;