Salzburg

Polizei ist fassungslos, was Autofahrerin (19) macht

Die Polizei wollte am Sonntag eine junge Autofahrerin in Zell am See einer Kontrolle unterziehen – doch die 19-Jährige hatte darauf keine Lust.

Andre Wilding
Die junge Lenkerin ist ihren Führerschein los.
Die junge Lenkerin ist ihren Führerschein los.
Sabine Hertel (Symbolbild)

Polizeibeamte wurden am Sonntag gegen 23.35 Uhr auf ein Auto in Zell am See aufmerksam, da es zu einer Vorrangverletzung gegenüber dem Streifenfahrzeug gekommen war. Infolgedessen wurde die 19-jährige Lenkerin mittels Blaulicht zur Anhaltung aufgefordert.

Entgegen der Aufforderung anzuhalten, beschleunigte die junge Lenkerin ihr Fahrzeug und beging dabei eine weitere Vorrangverletzung. Nach kurzer Nachfahrt konnte der Pkw angehalten werden. Im Pkw befanden sich insgesamt vier Personen im Alter von 14 bis 19 Jahren.

Polizisten bemerken Cannabisgeruch

Vom Fahrzeuginneren ausgehend konnte ein starker Cannabisgeruch festgestellt werden. Im Pkw wurde eine geringe Menge an Suchtmitteln aufgefunden und sichergestellt. Eine Anzeige wird vorgelegt. Mit der augenscheinlich beeinträchtigten Fahrzeuglenkerin wurde an Ort und Stelle ein Suchtmittelschnelltest durchgeführt, der positiv verlief.

Anschließend erfolgte eine klinische Untersuchung, bei der eine Fahruntauglichkeit festgestellt wurde. Es erfolgte eine Blutabnahme und der Probeführerschein wurde vorläufig abgenommen. Die Einheimische wird angezeigt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk