Führerschein weg

Polizei ist fassungslos, was Fahranfänger (17) macht

Ein junger Probescheinbesitzer war am Freitag im Stadtgebiet von Klagenfurt viel zu schnell unterwegs. Die Polizei zog den Lenker aus dem Verkehr.

Andre Wilding
Polizei ist fassungslos, was Fahranfänger (17) macht
Die Polizei stoppte den Fahranfänger – und nahm ihm den Führerschein weg.
Heute / Archiv / Symbolbild

Eine Polizeistreife konnte am Freitag gegen 22.00 Uhr einen Pkw im Stadtgebiet von Klagenfurt mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit wahrnehmen.

Führerschein ist weg

Der Lenker tätigte während seiner Fahrt zahlreiche Verwaltungsübertretungen. Er konnte durch die Streife angehalten und einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen werden.

Der 17-jährige Probescheinbesitzer aus Klagenfurt wurde angezeigt.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 17-jähriger Fahranfänger verlor in Klagenfurt seinen Führerschein, nachdem die Polizei ihn wegen überhöhter Geschwindigkeit und zahlreichen anderen Verkehrsdelikten angehalten hatte
    • Der junge Probescheinbesitzer wurde daraufhin angezeigt
    wil
    Akt.