Auto "trocken fahren"

Polizei ist fassungslos, was Raser (19) zu ihr sagt

Mit 190 km/h statt der erlaubten 80 km/h war ein 19-jähriger Pkw-Lenker in der Nacht auf Donnerstag auf der B67 unterwegs. Die Polizei griff ein.
André Wilding
03.09.2026, 07:15
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Polizisten der Landesverkehrsabteilung (LVA) Steiermark führten am Donnerstag kurz vor 1.00 Uhr im Bereich des Flughafens Graz zivile Verkehrskontrollen durch.

Dabei fiel ihnen ein PS-starker Pkw auf, dessen Lenker nach dem Kreisverkehr beim Flughafen auf der B67 in Richtung Graz stark beschleunigte.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Bei der anschließenden Geschwindigkeitsmessung stellten die Polizisten im Gemeindegebiet von Feldkirchen bei Graz eine Geschwindigkeit von 190 km/h fest.

Auto "trocken fahren"

Die Polizisten hielten den 19-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung wenig später an. Als Grund für die massive Geschwindigkeitsüberschreitung gab der Probeführerscheinbesitzer an, sein Auto kurz zuvor gewaschen zu haben und es nun "trocken fahren" zu wollen.

Aufgrund der erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitung nahmen die Polizisten dem 19-Jährigen den Führerschein vorläufig ab. Zudem wurde sein Pkw vorläufig beschlagnahmt. Der Lenker wird angezeigt.

{title && {title} } wil, {title && {title} } 03.09.2026, 07:15