Niederösterreich

Polizei jagt mit Foto Dieb mit geschwollenen Augen

Ein Mann soll  eine Frau, die gerade zu Fuß am Radweg in Ternitz unterwegs war, gepackt und ausgeraubt haben. Die Polizei bittet um Hinweise.

Tanja Horaczek
So soll der mutmaßliche Dieb aus Ternitz aussehen.
So soll der mutmaßliche Dieb aus Ternitz aussehen.
LPD NÖ

Dreister Raubüberfall in Ternitz (Neunkirchen)! Ein unbekannter Mann soll eine Frau  am Freitag früh morgens gegen 4.30 Uhr am Radweg zwischen der Wimpassinger Straße und der Carl-Ferdinand-Rüger-Siedlung an den Schultern gepackt und ihr den Rucksack gestohlen haben - mehr dazu hier .

Verdächtiger konnte flüchten

Der dickliche Mann mit den geschwollenen Augen konnte flüchten. Sein Opfer blieb unverletzt. Die Frau alarmierte die Polizei, diese nahm die Ermittlungen auf. Nun konnte ein Phantombild des mutmaßlichen Diebes angefertigt werden. 

Dieser Mann wird gesucht: 

Laut Beschreibung ist er männlich, ca. 180 cm groß und eher stärker gebaut. Er trug einen schwarzen Kapuzen-Pulli sowie eine schwarze Jogginghose. Zudem sprach er im einheimischen Dialekt. Laut der Frau seien seine kleinen, zugeschwollenen Augen besonders auffällig gewesen.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Ternitz, Telefonnummer 059133-3361 , erbeten.