Oberösterreich

Polizei kann nicht glauben, was auf Parkplatz passiert

Es sollte ein netter Einkauf werden. Für einen Mann (29) endete ein Zwischenfall auf einem Parkplatz aber böse. Die Polizei musste einschreiten.

Ein Streit vor einem Möbelhaus eskalierte: Ein Mann (52) soll einen 29-Jährigen mit einem Messer bedroht haben. (Symbolbild)
Ein Streit vor einem Möbelhaus eskalierte: Ein Mann (52) soll einen 29-Jährigen mit einem Messer bedroht haben. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Passiert ist das Ganze am Mittwoch gegen 15 Uhr vor einem Möbelhaus in Ansfelden (Bez. Linz-Land): Nach einer Meinungsverschiedenheit im Straßenverkehr soll ein 52-Jähriger den jüngeren Mann mit einem Messer bedroht haben.

Der 29-Jährige stieg daraufhin in sein Auto und fuhr davon. Der Verdächtige machte sich ebenfalls aus dem Staub, mit seiner 43-jährigen Ehefrau am Beifahrersitz.

Das mutmaßliche Opfer schaltete die Polizei ein. Bei der Befragung zeigte der Mann den Beamten ein Foto vom Fahrzeug seines Kontrahenten. Diese wiederum wollten wissen, ob er ihn auf einem Führerscheinfoto erkennt. Der 29-Jährige konnte den anderen eindeutig identifizieren.

Groß angelegte Fahndung

Mehrere Polizeistreifen fahndeten nach dem Mann und entdeckten schließlich sein Auto – wieder auf dem Parkplatz des Geschäfts. Als der 52-Jährige wenig später zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, wurde er festgenommen.

Die Beamten durchsuchten ihn und seinen Wagen. Die Waffe konnten sie nicht sicherstellen. Der Verdächtige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Autofahrer attackiert Klima-Kleber

Zu einem Streit im Verkehr ist es vor kurzem auch in Wien gekommen. Auslöser: Klimaschützer hatten sich erneut an Straßen festgeklebt. Ein Motorradfahrer kollidierte mit einer der Aktivistinnen. Die Frau wurde schwer verletzt.

Zunächst sprach die Polizei von Ermittlungen gegen mehrere, noch unbekannte Personen. Videos und Fotos, zeigten schließlich, wie die Demonstranten von verärgerten Autofahrern am Hosenbein und am Kragen vom Zebrastreifen geschleift werden.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;