Niederösterreich

Polizei löst Coronaparty mit über 50 Gästen auf

Großeinsatz im Bezirk Baden kurz nach 17 Uhr: Über 50 Gäste feierten auf einem Firmengelände in Deutsch-Brodersdorf, die Polizei löste das Fest auf.

Teilen
Einsatz in Halle im Bezirk Baden
Einsatz in Halle im Bezirk Baden
Lenger

Einsatz für die Exekutive wegen einer Coronaparty im Bezirk Baden: Die Adresse war den Beamen nicht unbekannt, bereits im Jänner 2019 war die Firmenhalle an der L168 von der Exekutive umstellt und durchsucht worden. In der Folge stellte die Polizei rund 18 Kilo "Gras" sicher - mehr dazu hier.

1/5
Gehe zur Galerie
    Einsatz in Halle im Bezirk Baden
    Einsatz in Halle im Bezirk Baden
    Lenger

    Keine Masken, kein Abstand

    Am Sonntagabend eilten wieder Beamten in über zehn Streifenwagen zur Halle und lösten eine Coronaparty auf. In der Halle waren Tische und ein Buffet aufgebaut, viele der 50 bis 70 Gäste trugen keine Masken, auch der Sicherheitsabstand wurde nicht eingehalten. "Es war bunt gemischt, auch Kinder waren dabei", so ein Ermittler. 

    Luxusschlitten vor Halle

    Vor dem Firmengelände parkten zahlreiche Luxuswagen aus mehreren europäischen Ländern, die Besitzer sind laut einem Ermittler großteils Angehörige einer Minderheit. 

    Die Polizei ging entschlossen vor, löste die Feierlichkeit auf. Auch Diensthunde und Kripo standen im Einsatz, gegen 18.30 Uhr war die Party schließlich beendet. 

    Mehr zum Thema