Welt

Polizei löst illegalen Corona-Rave mit 2.500 Leuten auf

In Berlin haben Tausende auf dem zugefrorenen Landwehrkanal bei einem illegalen Rave teilgenommen. Die Polizei löste die Veranstaltung auf.

Teilen
Der Landwehrkanal im Bezirk Kreuzberg (Symbolbild)
Der Landwehrkanal im Bezirk Kreuzberg (Symbolbild)
Picturedesk

2.500 Menschen waren am Berliner Urbanhafen auf dem Eis. Ein DJ sorgte für die passende Musik. Polizisten haben die nicht genehmigte Veranstaltung aufgelöst. Die Polizei hatte die Anwesenden über Lautsprecherdurchsagen dazu aufgefordert, das Eis zu verlassen.

Zu wenige Beamte, um alle anzuzeigen

Weil nur wenige Beamte vor Ort waren, habe man einzelnen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz nicht nachgehen können, berichtet "Bild". Auf Twitter sorgte außerdem ein Video der "RBB-Abendschau" für Aufsehen, auf dem zu sehen ist, wie Dutzende Menschen ausgelassen zu Techno-Musik tanzen und auf dem Eis springen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf