Sturzbetrunken

Polizei nimmt Autofahrer Führerschein sofort weg

Ein 38-jähriger Pkw-Lenker aus Kärnten ist seinen Führerschein los, nachdem er am Industriepark in Kleinedling einen Unfall verursacht hatte.

Andre Wilding
Polizei nimmt Autofahrer Führerschein sofort weg
Die Polizei war rasch an der Unfallstelle.
picturedesk.com/APA (Symbolbild)

Ein 38-jähriger Mann aus Spittal an der Drau verursachte mit seinem Pkw einen Unfall am Industriepark in Kleinedling, Gemeinde und Bezirk Wolfsberg.

Laut seinen Angaben kam ihm dort ein Fahrzeug entgegen und der 38-Jährige musste nach rechts ausweichen.

Auto nicht mehr fahrtauglich

Dabei prallte er gegen die Randsteine, wodurch sein Wagen schwer beschädigt wurde und nicht mehr fahrtauglich war.

Ein Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung. Ihm wurde der Führerschein abgenommen. Er wird der Bezirkshauptmannschaft Wolfsberg angezeigt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 38-jähriger Mann aus Spittal an der Drau verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug am Industriepark in Kleinedling, Gemeinde und Bezirk Wolfsberg, als er ausweichen musste, und prallte gegen Randsteine, was zu schweren Beschädigungen an seinem Wagen und einer hohen Alkoholisierung führte
    • Er ist jetzt ohne Führerschein und wird der Bezirkshauptmannschaft Wolfsberg gemeldet
    wil
    Akt.