In einem Drogerie-Geschäft in Mayrhofen kam es am Mittwoch gegen 16.00 Uhr zu einem Diebstahl von zwei Parfums, wobei die zwei Verdächtigen vom Geschäftspersonal beobachtet, kurz angehalten wurden und anschließend flüchteten.
Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief vorerst negativ. Gegen 19:00 Uhr konnten die beiden Verdächtigen, zwei Rumänen im Alter von 26 und 28 Jahren, schließlich von einer Polizeistreife im Ortsgebiet von Mayrhofen angetroffen und festgenommen werden.
Im Zuge der weiteren Amtshandlung konnte am Bahnhof Mayrhofen eine Reisetasche der Verdächtigen sichergestellt werden, in der sich weiteres Diebesgut befand. Die beiden Rumänen werden derzeit noch polizeilich angehalten. Die Ermittlungen laufen.