Raser in Klagenfurt

Polizei nimmt Fahranfänger (20) sofort wieder weg

Die Kärntner Polizei führte am Donnerstag Lasermessungen auf der Villacher Straße durch. Dabei ging ihr ein Führerscheinneuling ins Netz.

Andre Wilding
Polizei nimmt Fahranfänger (20) sofort wieder weg
Die Polizei nahm dem jungen Mann den Führerschein weg.
Heute / Archiv / Symbolbild

Eine Streife der Polizeiinspektion Villacher Straße führte am Donnerstag gegen 21.30 Uhr Lasermessungen auf der Villacher Straße im Stadtgebiet von Klagenfurt durch.

Dabei konnte sie einen Pkw der Richtung stadtauswärts unterwegs war mit einer Geschwindigkeit von 96 km/h messen.

Führerschein ist weg

Der Lenker des Pkw, ein 20-jähriger Klagenfurter Probeführerscheinbesitzer, konnte angehalten werden. Der Führerschein wurde ihm vor Ort abgenommen.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat

    Auf den Punkt gebracht

    • Die Polizeiinspektion Villacher Straße führte Lasermessungen durch und stoppte einen 20-jährigen Klagenfurter Probeführerscheinbesitzer, der mit 96 km/h in stadtauswärtiger Richtung unterwegs war
    • Sein Führerschein wurde ihm vor Ort abgenommen
    wil
    Akt.