Wien

Polizei rettet Krähe in letzter Minute von Straße

Tierischer Rettungseinsatz für die Wiener Polizei: Die Beamten retteten in Währing am Donnerstag eine verletzte Nebelkrähe und verarzteten sie. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Die Polizei rettete die Krähe verletzt vom Währinger Gürtel...
Die Polizei rettete die Krähe verletzt vom Währinger Gürtel...
LPD Wien 

Doppelt Glück im Unglück hatte am Donnerstagnachmittag eine verletzte Nebelkrähe in Wien-Währing. Einerseits weil sich die "tierliebhabende und vogelkundige Polizistin Mariella", wie die Landespolizeidirektion Wien schreibt, im Dienst befand. Andererseits weil die Krähe trotz starkem Verkehr nicht von den Autos am Währinger Gürtel überfahren wurde. 

... und verarztete sie. 
... und verarztete sie. 
LPD Wien

Das Tier konnte sich nicht mehr bewegen, weshalb es von den Beamten in die Polizeiinspektion Martinstraße mitgenommen wurde. Dort stellten die Beamten mehrere Verletzungen fest (Schenkelbruch, Flügel- und Rückenverletzung), weshalb der Nebelkrähe ein Verband angelegt wurde. Anschließend übergaben sie die Krähe einer Mitarbeiterin der Auffangstation für Wildtierhilfe in Favoriten. 

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com