Leser

Teenie-Bande raubt Jugendliche in Favoriten aus

Am Sonntagabend soll eine Bande zwei Jugendliche ausgeraubt und dabei verletzt haben. Die Polizei konnte zwei Verdächtige festnehmen. 

Maxim Zdziarski
1/3
Gehe zur Galerie
    Polizeieinsatz beim Reumannplatz
    Polizeieinsatz beim Reumannplatz
    Leserreporter

    Zwei 14-jährige Brüder sollen ohne erkennbaren Grund auf offener Straße von mehreren Jugendlichen mit Tritten und Schlägen attackiert worden sein. Die Bande flüchtete daraufhin mit dem Handy eines der beiden Opfer. Die jungen Burschen wurden bei dem Raub verletzt, weshalb sie durch die Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht werden mussten.

    Sofort-Fahndung in Wien

    "Im Zuge der unverzüglich eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten zwei Teenager, die zu den vorhandenen Personenbeschreibungen passten, angehalten und vorläufig festgenommen werden", bestätigt Polizeisprecher Philipp Haßlinger. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um zwei österreichische Staatsbürger im Alter von 14 und 15 Jahren.

    Das gestohlene Smartphone wurde nur kurze Zeit später in einer Mülltonne aufgefunden und sichergestellt. Das Landeskriminalamt Wien-Außenstelle Süd hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Die Tatverdächtigen befinden sich im Polizeigewahrsam, die Einvernahmen sind allerdings noch ausständig.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter