Digital

Polizei schenkt Elfjährigem nach Diebstahl eine neue...

Heute Redaktion
Teilen

Die Polizei, dein Freund und Helfer - und Christkind! Nachdem Diebe dem elfjährigen Tontrevion Campbell seine Xbox-Konsole gestohlen hatten, als er mit seiner Mutter in einer Kirche in Memphis beim Beten war, gab es eine schöne Überraschung. Den Beamten des Memphis Police Department brach das Herz, als sie den traurigen Buben sahen - und legten Geld für eine neue Xbox für das Diebstahlopfer zusammen.

 





Awesome Story!!I just received this information from Major Anthony Rudolph of Crump Station~Tonight, Crump Station –...
Posted by


 

"Der Dieb oder die Diebe stahlen einige Besitztümer der Mutter, aber sie stahlen auch die Xbox-Konsole und alle Spiele des jungen Mannes", schrieb das Memphis Police Department auf Facebook. Die Beamten fragten den jungen Mann bei der Tatortuntersuchung, ob er sich den eine neue Konsole zu Weihnachten wünschen würde. Tontrevion antwortete: "Meine Mama arbeitet stundenlang und hat mehrere Jobs... Sie braucht das Geld, um Rechnungen zu bezahlen. Deswegen werde ich nicht einmal danach fragen."

"Game Stop" sprang bei Spende ein

Seine Reaktion berührte die Polizisten so sehr, dass sie Weihnachten für den jungen Mann etwas schöner machen wollten. Bereits am Rückweg zur Polizeistation hielten sie bei einem "Game Stop" an und kauften eine neue Xbox mit drei Spielen. Als der GameStop-Manager von der Story erfuhr, steuerte er die Hälfte des Preises sowie einen weiteren Controller bei. Mit dem Geschenk im Gepäck fuhren die Beamten zurück zum bestohlenen Mutter-Kind-Duo.

"Meine Jungs haben etwas Gutes getan"

Dort kam es zum tränenreichen, glücklichen Ende. Die Polizisten fragten den Elfjährigen, ob die von ihnen gekaufte Xbox denn seine gestohlene Konsole sei. "Nein Sir, meine war älter", antwortete Tontrevion. Die Beamten entschuldigten sich schließlich dafür, dass sie die gestohlene Xbox nicht gefunden hätten, dafür diese nun aber ihm gehören würde. Bei Mutter und Sohn brachen alle Dämme. "Meine Jungs gehen heute Nacht nach Hause, in dem Wissen, dass sie etwas Gutes getan haben", lobte Polizeichef Anthony Rudolph auf Facebook.

;