Österreich

Polizei schnappt Gesuchten am Praterstern

Erfolg für die Polizei: Am Donnerstag konnte ein junger Algerier, nach dem gefahndet wurde, am Praterstern festgenommen werden.

Heute Redaktion
Teilen
Polizisten konnten den Verdächtigen bei einer Kontrolle am Wiener Praterstern festnehmen.
Polizisten konnten den Verdächtigen bei einer Kontrolle am Wiener Praterstern festnehmen.
Bild: picturedesk.com

Aufmerksamen Beamten der Bereitschaftseinheit gelang am Donnerstag die Festnahme eines 15-Jährigen, der mittels Festnahmeauftrag bereits gesucht wurde. Die Polizisten konnten den jungen Mann im Zuge einer Kontrolle am Praterstern eindeutig wiedererkennen. Er war bereits mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt geraten und für die Beamten alles andere als ein unbeschriebenes Blatt. Für ihn klickten jetzt die Handschellen.

Versuchte Vergewaltigung

Nach dem "zumindest laut Ausweis 15-Jährigen", wie es heißt, sei wegen des Verdachts des Raubes und der versuchten Vergewaltigung gefahndet worden. Beide Taten, sowohl der Raub als auch der Vergewaltigungsversuch seien in Wien begangen worden, so die Polizei auf "Heute"-Anfrage.

Jetzt ist er gefasst und sitzt hinter Gitter. "Der Beschuldigte wurde in eine Justizanstalt überstellt", heißt es seitens der LPD Wien.

Lesen Sie hier weitere aktuelle Meldungen aus Wien:

>>> Securitys überführen gesuchten Räuber (18)

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (red)