Steiermark

Polizei sprengt wilde Corona-Party in Vereinslokal

In der Nacht auf Freitag wurde in Leibnitz mit Musik und Alkohol in einem Lokal gefeiert. Die Polizei sprengte die Show, Anzeigen für die Beteiligten.

Rene Findenig
Teilen
Die Beamten lösten eine illegale Party auf. Symbolbild.
Die Beamten lösten eine illegale Party auf. Symbolbild.
WOLFGANG SPITZBART / APA / picturedesk.com

Gegen 23 Uhr erstattete der Nachbar eines Vereinslokals in Leibnitz Anzeige bei der Polizei, dass aus einem Vereinslokal laute Musik zu hören sei und sich offenbar mehrere alkoholisierte Personen dort aufhalten würden.

Beim Eintreffen der erhebenden Polizeistreife konnten aus dem blickdicht verklebten Vereinslokal laute Stimmen und laute Musik wahrgenommen werden.

Beim Betreten des unversperrten Gebäudes wurden insgesamt zwölf Personen im Alter zwischen 26 und 43 Jahren lautstark feiernd angetroffen. Auch Vorschriften im Sinne der Covid-19-Maßnahmenverordnung wurden nicht eingehalten. Die Personen werden an die Bezirkshauptmannschaft Leibnitz angezeigt.

1/10
Gehe zur Galerie
    Fast 600 <a href="https://www.heute.at/s/coronavirus-zahlen-oesterreich-ueberblick-bundeslaender-26-februar-100129986">Neuinfektionen</a> zählte die <a href="https://www.heute.at/s/461-corona-neuinfektionen-und-sieben-tote-in-wien-100130014">Bundeshauptstadt</a> am Donnerstag, fast 500 am Freitag. Vor einer Woche waren es mit rund 400 und rund 360 an den Vergleichstagen noch etwa ein Drittel weniger.
    Fast 600 Neuinfektionen zählte die Bundeshauptstadt am Donnerstag, fast 500 am Freitag. Vor einer Woche waren es mit rund 400 und rund 360 an den Vergleichstagen noch etwa ein Drittel weniger.
    Tobias Steinmaurer / picturedesk.com