Digital

Hier steigt die Wiesn-Polizei auf Kinderautos um

Es geht wieder los! Damit ist nicht nur das Oktoberfest gemeint, sondern die damit verbundenen Tweets der Münchner Polizei.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das Oktoberfest wird von vielen sehnlichst erwartet. Die einen können es kaum erwarten, eine Maß Bier zu bestellen, die anderen lechzen schon nach den Tweets der Münchner Polizei. Denn jedes Jahr zur selben Zeit starten die Beamten aus München die sogenannte "Wiesnwache". Diese hat mittlerweile einen Kultstatus erreicht.

Unter dem gleichnamigen Hashtag twittert die Münchner Polizei in Echtzeit vom Oktoberfest. Dabei wird von verlorenen Geldbörsen ebenso berichtet wie von Fest-Besuchern, die sich ein paar Maß Bier über den Durst genehmigt haben.

Skurrile Einsätze

Auf Twitter steht bei der Wiesnwache eindeutig der Humor im Vordergrund. Da die Einsätze auf dem Oktoberfest wahrscheinlich so einiges abverlangen, lässt man die Online-Community an diesen teilhaben. Erfahrungsgemäß bringen diese die User nicht selten zum Schmunzeln.

Dass es auch dieses Jahr wieder einiges zum Lachen geben wird, verrät der "offizielle Trailer" der Wiesnwache. Aber sehen Sie selbst:

(red)