Ins Netz ging der Mann der Polizei am vergangenen Sonntag im Stadtgebiet von Wels. Der 57-Jährige wies sich mit seinem alten, österreichischen Führerschein in Papierform aus.
Die Polizei sah genauer hin und machte eine Abfrage im Zentralen Führerscheinregister. Dort vielen ihnen Unregelmäßigkeiten auf.
Das Ergebnis der weiteren Ermittlungen ließ die Beamten staunen: Der 57-Jährige hat nämlich seit 2003 keine gültige Lenkerberechtigung mehr. Er wurde angezeigt.
Auch im Bezirk Villach-Land, im Bereich der Gemeinde Weißenstein, fuhr vergangenen Sonntagnachmittag ein 35-jähriger Mann auf der Autobahn ohne Führerschein. Dabei beschleunigte er auf eine Höchstgeschwindigkeit von 207 km/h. Dies wurde von einem Zivilfahrzeug gemessen.
Nach der Anhaltung stellte sich heraus, dass ihm die Lenkerberechtigung bereits im Jänner wegen Fahren unter Alkoholeinfluss abgenommen wurde. Eine erneute Alkoholmessung ergab eine leichte Alkoholisierung.