Diebesgut und Waffen

Polizei stoppt Autofahrerin (33) und landet Volltreffer

Die Kärntner Polizei kontrollierte am Donnerstag eine Pkw-Lenkerin bei einer Verkehrskontrolle in Klagenfurt – und wurde rasch fündig.
André Wilding
23.08.2024, 09:15
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In Klagenfurt wurden am Donnerstag gegen 14.10 Uhr Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei fiel den Beamten ein Pkw mit unsicherer Fahrweise auf, der in weiterer Folge auch kontrolliert wurde.

Pärchen bereits amtsbekannt

Im Zuge der Lenker- und Fahrzeugkontrolle konnten die Beamten die 33-jährige Lenkerin aus Klagenfurt und ihren 39-jährigen Beifahrer, ebenfalls aus Klagenfurt, identifizieren, die ihnen bereits aus früheren Amtshandlungen bekannt waren.

Im Fahrzeug der Beiden konnte in weiterer Folge Diebesgut, fremde Dokumente sowie eine fremde Bankomatkarte vorgefunden werden.

Verbotene Waffen und Munition

Ebenso konnte in einer mitgeführten Tasche eine Schreckschussfaustfeuerwaffe sowie die dazugehörige Munition, mehrere verbotene Waffen und ein Armbrustpfeil sichergestellt werden.

Beide Personen, die unter Drogeneinfluss standen, wurden festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt eingeliefert. Weitere Erhebungen werden geführt.

{title && {title} } wil, {title && {title} } 23.08.2024, 09:15
Jetzt E-Paper lesen