Welt

Polizei erwischt Paar zwei Mal bei Sex in Kirche

Gleich zwei Mal suchte sich ein Paar im Alter von 29 und 27 Jahren in Deutschland am selben Tag eine Kirche für Sex aus. Die Polizei schritt ein.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei stoppte das Paar beim Sex auf der Kirchen-Empore.
Die Polizei stoppte das Paar beim Sex auf der Kirchen-Empore.
Bild: iStock

"Ein Zeuge hatte berichtet, dass ein nackter Mann in der Kapelle herumläuft", sagt ein Polizeisprecher zum Vorfall in Waldshut-Tiengen (Baden-Württemberg) am Freitag. Beim Eintreffen der Beamten sei das Paar gerade daran geschritten, Geschlechtsverkehr auf der Empore der Kirche zu vollziehen. Die Polizei warf das Pärchen aus der Kirche.

Ermittlungen ergaben, dass es sich um keinen Einzelfall handelte. Nur Stunden zuvor wurde das Paar dabei erwischt, wie es sexuelle Handlungen in einer anderen Kirche, der örtlichen Krankenhauskirche, vollzog. Dort stoppte ein Klinikangestellter des Sex und verwies das Paar der Örtlichkeit. Auf das Paar kommt nun eine Anzeige und eine Geldstrafe zu.

Internationale Schlagzeilen

Bei vielen Menschen ist der Reiz, erwischt zu werden, ein häufiger Grund, warum sie in der Öffentlichkeit Sex haben. Schon alleine der Gedanke, dass man in diesem intimen Moment gerade nicht allein ist, lässt bei einigen Personen das Adrenalin ordentlich in die Höhe schnellen. Blöd nur, wenn man sich dabei strafbar macht - oder wie in einem anderen Fall gefilmt wird.

Internationale Schlagzeilen machte zuletzt im Oktober ein Fall in München. Ein Pärchen kam in einer U-Bahnlinie so richtig in Fahrt und konnte seine Lust aufeinander einfach nicht mehr länger im Zaum halten. Auch hier ging die Polizei dazwischen. In Österreich kamen solche Fälle vermehrt im Sommer vor. Ein Pärchen wurde beim Sex in einem Wiener Park gefilmt, mitten am helllichten Tag. Gleich daneben abgestellt, ihr Baby im Kinderwagen. (red)

;