Polizei stoppt Raser mit Baby auf dem Rücksitz

In Wels stoppte die Polizei auf der B1 einen Raser. Der Mann hatte seine einjährige Tochter mit dabei.
In Wels stoppte die Polizei auf der B1 einen Raser. Der Mann hatte seine einjährige Tochter mit dabei.Matthias Lauber
Obwohl er seine kleine Tochter auf dem Rücksitz mit an Bord hatte, stieg ein Welser aufs Gas. In der 50er Zone war er mit knapp 120 km/h unterwegs.

Gerade im Straßenverkehr haben die Polizisten wohl schon einiges erlebt. Doch jener Welser (28), den die Beamten bei Lasermessungen am Sonntag gegen 14 Uhr auf der B1 bei Wels-Ost gestoppt hatten, wird ihnen wohl noch länger in Erinnerung bleiben. Und das nicht, weil er in der 50er Zone im Ortsgebiet mit 113 km/h davonbrauste.

Eine Motorradstreife, die den Raser n seinem Seat Ibiza nach kurzer Nachfahrt anhalten konnte, staunte bei der folgenden Kontrolle nicht schlecht. Denn auf der Rückbank des Rasers saß im Maxi-Cosi die erst einjährige Tochter des Fahrers. Einen Grund, warum er so schnell unterwegs gewesen war, konnte er nicht nennen.

Rund drei Stunden danach wurde ein Welser (26) in der 70er Zone mit 125 km/h geblitzt. Als Ausrede gab der Raser an, dass er dringend zur Arbeit müsse und es "sei ja nichts passiert". 

Probeschein-Besitzer lieferte sich Rennen

Wiederum nur eine halbe Stunde danach lieferten sich auf der B1 ein Welser (39) mit einem Honda und ein Probeführerscheinbesitzer (18) aus Niederösterreich im Opel ein Rennen. Der Jüngere wurde mit 102 km/h und der "Gewinner" mit 118 km/h erwischt. Laut  Polizei wären in diesem Bereich aber nur 70 km/h erlaubt. 

Im nur wenige Kilometer entfernten Marchtrenk (Bez. Wels-Land) stieg ein Lenker ebenfalls zu viel aufs Gas. Bei der Messung zeigte der Tacho 158 km/h in der 70er Zone an. 

Während der Amtshandlung wurden die Polizisten dann von einem offensichtlich unzufriedenen Radfahrer gestört. Laut schreiend und ohne Licht fahrend steuerte er auf die Beamten zu. Ein Alkomattest verlief positiv. Wenig später kamen noch drei seiner Freunde, ebenfalls alle betrunken, auf dem Fahrrad dazu. 

Alle vier Biker sowie der rasende Pkw-Fahrer werden bei der BH Wels-Land angezeigt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mip Time| Akt:
WelsRaserAutoVerkehr

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen