Österreich

Hund biss zu – Polizei suchte nach Besitzer

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei sucht mit diesem Foto nach dem Hundebesitzer.
Die Polizei sucht mit diesem Foto nach dem Hundebesitzer.
Bild: Polizei

Eine 46-Jährige wurde Freitagmorgen, von einem offenbar entlaufen Hund gebissen und verletzt. Die Polizei suchte mit einem Foto nach dem Hundebesitzer.

Kurz nach 7 Uhr liefen der 46-Jährigen aus dem Bezirk Weiz zwei unbekannte Mischlingshunde im Bereich ihres teilweise umfriedeten Wohnhauses in Laßnitzthal zu. Als sie nach den beiden Hunden Nachschau hielt, wurde sie von einem der Hunde leicht am rechten Ellbogen gebissen.

Die 46-Jährige konnte noch ein Foto von den beiden scheinbar entlaufenen Hunden anfertigen, bevor diese das Grundstück verließen. Mit diesem Lichtbild wurde nun nach dem Hundehalter gesucht.

Dürften aus Laßnitzthal stammen

Der Hundehalter meldete sich nun selbst bei der Polizei. Die beiden Mischlingshunde fanden wieder selbst nach Hause zu einem rund 3,5 Kilometer entfernten Bauernhof. (rfi)

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf