Steiermark

Polizei sucht Opfer von diesem Pistolen-Mann

Die Polizisten forschten einen Somalier (25) aus, der im Juli einen Mann mit einer Waffe bedroht haben soll. Nun suchen Beamte das Opfer.

Andre Wilding
Teilen
Die Polizei bittet um Hinweise.
Die Polizei bittet um Hinweise.
LPD Steiermark

Bereits am 11. Juli  gegen 21.50 Uhr bedrohte ein zu diesem Zeitpunkt unbekannter Täter am Griesplatz in Graz ein bislang unbekanntes Opfer. Dem Anschein nach verwendete der Täter dazu eine Faustfeuerwaffe. Diese Waffe hielt er seinem Opfer mehrmals wenige Zentimeter vor dessen Gesicht und bedrohte den Mann. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief negativ.

Polizisten forschten den Täter aus und nahmen ihn am 24. August in seiner Wohnung in Graz fest. Er befindet sich seitdem in der Justizanstalt Graz-Jakomini. Die vermeintliche Faustfeuerwaffe konnte bislang jedoch nicht vorgefunden werden. Der Beschuldigte verweigert zudem auch seine Aussage.

Wer wurde von diesem Mann mit einer Waffe bedroht?
Wer wurde von diesem Mann mit einer Waffe bedroht?
LPD Steiermark

Kontaktadresse

Zur Klärung des Sachverhaltes wird nun nach dem Opfer der Tat gesucht. Die Polizei hat am 8. September ein Foto des Mannes veröffentlicht und bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zweckdienliche Hinweise werden von der Polizeiinspektion Karlauerstraße, +59-133-6585 entgegengenommen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf