Tirol

Polizei sucht Radfahrerin nach Crash in Innsbruck

In Innsbruck ist es am Donnerstag zu einem Zusammenstoß zweier Radfahrerinnen gekommen. Nun sucht die Polizei eine der beiden Beteiligten.

Andre Wilding
Teilen
Die Tiroler Polizei ist auf der Suche nach einer Radfahrerin.
Die Tiroler Polizei ist auf der Suche nach einer Radfahrerin.
istock/ Symbolbild

Eine 46-jährige Österreicherin fuhr am Donnerstag gegen 19.30 Uhr mit ihrem Fahrrad in Innsbruck vom Domplatz über die Herrengasse in Richtung Rennweg.

Zur gleichen Zeit fuhr eine unbekannte Radfahrerin vom Rennweg kommend auf der linken Fahrbahnseite der Herrengasse westwärts, berichtet die Polizei.

Keine Daten ausgetauscht

Im Bereich des "Bogens" in der Herrengasse kam es folglich zu einer Kollision der beiden Radfahrerinnen, wobei die 46-jährige stürzte und sich Verletzungen unbestimmten Grades zuzog. Weil die Frau vorerst keine Verletzungen gelten machte, wurden zwischen den Frauen keine Daten ausgetauscht.

Die beteiligte, derzeit unbekannte, Radfahrerin, oder Zeugen die zweckdienliche Hinweise zum Unfall machen können, werden ersucht, sich mit der Verkehrsinspektion Innsbruck unter der TelNr. 059133/7591 in Verbindung zu setzen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf