Polizei sucht Straßenschläger jetzt mit Fotos

Die Polizei bittet um Hinweise, sucht nach den Tätern. (Symbolbild).
Die Polizei bittet um Hinweise, sucht nach den Tätern. (Symbolbild).Getty Images
Anfang September gingen zwei Männer auf einen Tennengauer in der Stadt Salzburg los. Jetzt sucht die Polizei mit Fotos nach den beiden Schlägern. 

Am 4. September haben zwei bislang unbekannte Täter einen 17-Jährigen durch Faustschläge und Tritte gegen den Kopf verletzt. Ort des Geschehens war ein Zigarettenautomat im Stadtteil Riedenburg um halb sechs Uhr früh. Dort stand das Opfer mit einem Freund. Als zwei Unbekannte an ihnen vorbeigingen, fragte der Tennengauer diese, ob sie eine Zigarette für ihn hätten. Laut Angaben des Opfers fühlte sich einer der Männer durch diese Bitte provoziert und gab ihm einen Kopfstoß. Der zweite Täter trat anschließend auf den Kopf des am Boden liegende Opfers ein.

Ein Freund des Opfers konnte damals Videoaufnahmen von den Tätern anfertigen. Bisher konnten die beiden Täter jedoch noch nicht identifiziert werden. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Salzburg eine Veröffentlichung der Fotos bewilligt, mit der Hoffnung, dass die Täter so ausgeforscht werden können.

Das sind die Fotos: 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
HalleinSalzburgPolizeiAttacke

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen