Steiermark

Polizei sucht Zeugen in einem mysteriösen Droh-Fall

Ein mysteriöser Fall beschäftigt bereits seit Freitagnacht die Polizei. In der Steiermark wurde ein 20-Jähriger am Nachhauseweg per Waffe bedroht.

Rene Findenig
Teilen
Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung nach einem seltsamen Überfall in Liezen.
Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung nach einem seltsamen Überfall in Liezen.
JFK / EXPA / picturedesk.com

Am Sonntag, 29. Mai 2022, erstattete ein Freund des 20-jährigen Opfers Anzeige in der Polizeiinspektion Liezen. Seitdem laufen Ermittlungen der steirischen Polizei in einem rätselhaften Fall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde der Mann Freitagnacht, gegen 22.15 Uhr, von zwei Unbekannten am Nachhausweg aus bislang unbekannten Gründen attackiert und verbal mit dem Umbringen bedroht.

Erster Fluchtversuch misslang

In weiterer Folge gelang dem 20-Jährigen zwar kurzzeitig die Flucht, wurde jedoch aufgrund eines selbst verschuldeten Sturzes von den Tätern wieder eingeholt. Die Unbekannten traten auf den 20-Jährigen ein und bedrohten ihn mit einer Faustfeuerwaffe. Durch zwei hinzukommende Personen, möglicherweise Begleiter der unbekannten Täter, ließen die Verdächtigen vom 20-Jährigen ab, worauf dieser die Flucht ergreifen konnte.

Polizei sucht Zeugen der Tat

Zurzeit sind Zeugenbefragungen im Gange, konkrete Hinweise zur Täterschaft konnten bis jetzt noch nicht erhoben werden. Das Motiv der Tathandlung ist ebenfalls unbekannt, heißt es. Die Polizeiinspektion Liezen ersucht deswegen Personen, die Freitagnacht, 27. Mai 2022, gegen 22.00 Uhr, diesbezüglich eine Beobachtung in der Grimminggasse oder am Buchenweg gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 059133/6340-100 zu melden.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    ;