Führerschein ist weg

Polizei überprüft Autofahrer und landet Volltreffer

Der Polizei ging in der Nacht auf Freitag ein betrunkener Pkw-Lenker im Pinzgau ins Netz. Doch der 35-Jährige war nicht nur stark alkoholisiert.

Andre Wilding
Polizei überprüft Autofahrer und landet Volltreffer
Die Polizei zog den Alko-Lenker sofort aus dem Verkehr.
Heute / Archiv / Symbolbild

Durch Polizeibeamte der Landesverkehrsabteilung wurden am Freitag im Pinzgau Drogen- und Alkoholkontrollen durchgeführt. Dabei wurde ein 35-jähriger, englischer Autofaher im Ortsgebiet von Saalbach-Hinterglemm im Zuge einer Routinekontrolle angehalten.

Im Laufe der Personen- und Fahrzeugkontrolle wurde ein Alkovortest durchgeführt, der einen Wert von ca. 1,9 Promille ergab. Daraufhin wurde beim Lenker ein Alkomattest durchgeführt, der einen relevanten Wert von 1,4 Promille ergab.

Kokain genommen

Im Zuge der Amtshandlung wurde aufgrund von Symptomen auch noch ein Speicheltest auf Suchtmittel durchgeführt. Der Test ergab Spuren von Kokain.

Der Lenker wurde durch einen Sprengelarzt untersucht und für nicht fahrtüchtig wegen Suchtmittelmissbrauch und Alkoholeinfluss befunden.

Der Führerschein wurde an Ort und Stelle abgenommen, Anzeige wird wegen Lenken unter Suchtgifteinfluss und Alkoholeinfluss erstattet.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>19.05.2024: "Nicht sinnvoll" - AKH-Arzt weist Corona-Impfopfer ab.</strong> Die Wienerin Gabriela B. hat durch die Covid-Spritze einen Impfschaden erlitten und leidet an den Folgen. Ein Arzt wies sie bei einer Behandlung ab. <strong><a data-li-document-ref="120035628" href="https://www.heute.at/s/nicht-sinnvoll-akh-arzt-weist-corona-impfopfer-ab-120035628">Die ganze Story &gt;&gt;</a></strong>
    19.05.2024: "Nicht sinnvoll" - AKH-Arzt weist Corona-Impfopfer ab. Die Wienerin Gabriela B. hat durch die Covid-Spritze einen Impfschaden erlitten und leidet an den Folgen. Ein Arzt wies sie bei einer Behandlung ab. Die ganze Story >>
    privat
    wil
    Akt.