Polizei verfolgt Raserin, Mitfahrerin kriegt Müllstrafe

Die Lenkerin lieferte sich eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei.
Die Lenkerin lieferte sich eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei.Helmut Graf (Symbolbild)
Eine Pkw-Lenkerin (26) und Freunde lieferten sich mit der Polizei eine Verfolgungsjagd. Nicht der einzige Verstoß des Quartetts.

Den Fuß fest am Gaspedal, gefährliche Überholmanöver und ein Verstoß gegen das Abfallwirtschaftsgesetz: all das geht auf die Kappe von vier jungen Mühlviertlern. Das Quartett (zwischen 23 und 26 Jahre alt) war Samstag um 19.30 Uhr mit quietschenden Reifen und deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der B38 Richtung Freistadt unterwegs, als es einer Polizeistreife ins Netz ging.

Die Beamten nahmen sofort mit Blaulicht und Folgetonhorn die Verfolgung auf, um das Auto anzuhalten. Doch die 26-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Rohrbach machte keine Anstalten anzuhalten - im Gegenteil: Sie drückte nochmal ordentlich auf's Gas.

Verfolgungsjagd mit bis zu 190 km/h

Die Polizei direkt hinter sich, überholte die Fahrerin in einer unübersichtlichen Straßenstelle zwei vor ihr fahrende Autos. 150 km/h (!) zeigte der Tacho an. Mit bis zu 190 km/h lieferten sich die vier mit der Polizei auf der B38 ein Rennen. 

Eine Mitfahrerin schmiss laut Polizei während der Fahrt "eine Getränkeverpackung" aus dem Fahrzeug - Anzeige nach dem Abfallwirtschaftsgesetz.

Lenkerin hatte 0,86 Promille im Blut

Kurze Zeit später gab die Lenkerin dann doch auf, konnte schließlich von der Polizei gestoppt und angehalten werden. Ein Alkotest bei der 26-jährigen Fahrerin ergab einen Wert von 0,86 Promille. Ihr wurde der Führerschein abgenommen. Einen Urintest sowie eine Untersuchung durch den Amtsarzt verweigerte die junge Frau.

Da der Verdacht einer Suchtmittelbeeinträchtigung bestand, wurde ein Polizeidiensthund zur Durchsuchung des Fahrzeuges angefordert. Die Durchsuchung verlief negativ. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account cru Time| Akt:
VerfolgungsjagdPolizeiFreistadtRaser

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen