Für gewöhnlich zieht die Polizei Pkw-,Lkw- oder Motorradlenker aus dem Verkehr, wenn es um Verkehrsdelikte im Zusammenhang mit Suchtmittel geht. Doch eine Polizeistreife in Wattens musste am Mittwochmorgen gegen einen Traktorlenker vorgehen.
Wie es in einer entsprechenden Mitteilung heißt, ging gegen 7.30 Uhr bei der Polizei eine Meldung ein, wonach ein Traktorfahrer in Schlangenlinien auf der Tiroler Straße von Kolsass kommend Richtung Westen unterwegs sein soll.
Von der Polizeistreife konnte kurze Zeit später im Gemeindegebiet von Wattens im Kreuzungsbereich mit der Bahnhofstraße der Traktor, der von einem 35-jährigen Österreicher gelenkt wurde, angehalten werden. Unmittelbar nach dem Stillstand fuhr der Lenker plötzlich ein paar Meter weiter und touchierte einen Pkw, wobei dieser beschädigt wurde.
Bei der anschließend Kontrolle stellte sich heraus, dass der 35-Jährige den Traktor unbefugt in Betrieb genommen hatte. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Mann wegen der unbefugten Inbetriebnahme an die Staatsanwaltschaft Innsbruck und wegen Verdacht der Beeinträchtigung durch Suchtmittel an die zuständige Verwaltungsbehörde angezeigt.