Polizei bittet um Hinweise

Schwerer Betrug: Frau von falschen Polizisten abgezockt

Flasche Polizisten konnten von einer Tirolerin einen Geldbetrag im unteren, fünfstelligen Eurobereich erbeuten. Die Polizei sucht nach den Tätern.
Newsdesk Heute
02.07.2025, 10:40
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Dienstag wurde eine Frau aus Kirchberg in Tirol mehrmals von unbekannten Personen angerufen. Diese gaben sich als Polizisten aus und konnten die Tirolerin durch geschickte Täuschung zur Behebung von Bargeld verleiten.

Anschließend legte die Frau das Geld vor der Haustüre eines Mehrparteienhauses in Kirchberg in Tirol zur Abholung bereit. Zu einem späteren Zeitpunkt wurde das Geld von einer unbekannten Person abgeholt. Die Frau verlor so einen Geldbetrag im unteren, fünfstelligen Eurobereich.

Zeuge sah Verdächtigen

Im Bereich der Hauseinfahrt konnte ein Hausbewohner gegen 17.40 Uhr eine unbekannte Person wahrnehmen. Der Mann wurde von dem Zeugen als schlank und groß beschrieben. Des Weiteren soll er ungefähr 25 Jahre alt sein und dunkle Haare haben. Bekleidet war der Mann mit einem schwarzen T-Shirt und einer kurzen, schwarzen Hose.

Die Polizeiinspektion Kirchberg in Tirol ersucht weitere Zeugen, die im Bereich des Achenweges und der Aschauerstraße in Kirchberg in Tirol verdächtige Personen beziehungsweise Fahrzeuge wahrgenommen haben, sich unter der Telefonnummer 059133/7205 zu melden.

{title && {title} } red, {title && {title} } 02.07.2025, 10:40
Jetzt E-Paper lesen