Community

Polizeiauto blockiert Straßenbahn

Heute Redaktion
Teilen

Ausgerechnet ein Polizeiauto legte am Montag Mittag den Verkehr an der Kreuzung Taborstraße/Obere Augartenstraße für kurze Zeit lahm. Ein Augenzeuge berichtet, dass beide Beamten in zweiter Spur auf den Gleisen parkten und in eine Bank gingen. Drei Minuten später bereinigten sie den Faux-pas.

An der Taborstraße Ecke Obere Augartenstraße befindet sich nicht nur der Abgang zur dortigen U2-Station und die Haltestelle der Busses 5B, sondern auch die Straßenbahnstation der Linie 2. Die Möglichkeit, die an der Ecke befindliche Bankfiliale zu benutzen, wollten zwei Polizisten offenbar dringend nutzen.

Kreuzung blockiert

Sie hielten in der Taborstraße, Fahrtrichtung stadteinwärts mitten auf den Schienen an, stiegen aus und gingen in die Bankfiliale hinein. Wie ein Augenzeuge "Heute.at" gegenüber berichtet, musste eine Straßenbahngarnitur der Linie 2 hinter dem Polizeiauto stehenbleiben und blockierte die gesamte Kreuzung.

Nach drei Minuten war das Missgeschick jedoch wieder vorbei, einer der Polizisten kam aus der Bank und parkte den Wagen in eine freie Parklücke ein.