Einsatz in Villach

Polizeibekannte Frau kann es einfach nicht lassen

Für eine 58-Jährige klickten am vergangenen Wochenende in Kärnten die Handschellen – die amtsbekannte Dame soll mehrere Diebstähle begangen haben.
André Wilding
23.09.2024, 09:15
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Eine 58-jährige amtsbekannte Frau aus Villach ist verdächtig zumindest seit 18. September mehrere Diebstähle von Smartphones, Laptops, Brieftaschen und Gepäckstücken im Großraum Villach begangen zu haben.

Am Sonntag mietete sie sich in einem Hotel in Velden ein und beging in dortigen Hotel- und Gewerbebetrieben mehrerer derartiger Diebstähle. Die Beschuldigte konnte rasch aufgrund von Videoaufzeichnungen eines betroffenen Betriebes identifiziert und nach örtlicher Fahndung im Ortsgebiet von Velden festgenommen werden.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Smartphones, Laptop, Bargeld und Essen

In ihrem Hotelzimmer konnten mehrere Smartphones, ein hochpreisiger Laptop, Bargeld und ein Trolley mit Lebensmittel sichergestellt werden. Der derzeitige Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Die Ermittlungen der Polizei werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Sie wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt zur Anzeige gebracht werden. Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt verfügte die Einlieferung der Frau in die Justizanstalt.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 23.09.2024, 10:44, 23.09.2024, 09:15