Steiermark

Polizeilich gesucht! Wer kennt diesen Dieb?

Die Polizei sucht mittels Lichtbilder nach einem Mann, der im Verdacht steht, unrechtmäßig Bargeld behoben zu haben. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
1/2
Gehe zur Galerie
    Dieser Mann soll einer Frau die Brietasche gestohlen und anschließend Behebungen  durchgeführt haben.
    Dieser Mann soll einer Frau die Brietasche gestohlen und anschließend Behebungen durchgeführt haben.
    LPD Steiermark

    Nach einem mutmaßlichen Diebstahl, der sich bereits am 30. Juli in Graz (St. Leonhard) zugetragen haben soll, bittet die Polizei um Mithilfe der Bevölkerung. Ein bislang Unbekannter steht im Verdacht, mit der gestohlenen Bankomatkarte mehrere Behebungen durchgeführt zu haben. 

    Das Opfer ist eine 51-jährige Frau, ihr dürfte die Brieftasche gegen 13 Uhr gestohlen worden sein. Mit der in der Geldbörse vorgefundenen Bankomatkarte dürfte der Verdächtige kurz darauf bei einem Bankomaten in der Plüddemanngasse insgesamt 1.400 Euro behoben haben. Dabei wurde der unbekannte Mann von einer Überwachungskamera aufgenommen.

    Da die bisherigen Ermittlungen erfolglos verliefen, ordnete die Staatsanwaltschaft Graz die Veröffentlichung der Lichtbilder an. Zweckdienliche Hinweise zur Identität der Person sind an die Polizeiinspektion Plüddemanngasse unter der Tel. Nr.: 059 133/6591 erbeten.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com