Österreich

Polizist a.D. stoppt Alko-Pärchen in Wien 15

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolfoto) Ein Polizist a.D. schlug Alarm, nachdem er auf das Alko-Pärchen in Wien-15 aufmerksam wurde.
(Symbolfoto) Ein Polizist a.D. schlug Alarm, nachdem er auf das Alko-Pärchen in Wien-15 aufmerksam wurde.
Bild: picturedesk.com

Ein alkoholisiertes Pärchen (50 und 49) war in der Nacht auf Mittwoch in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus unterwegs. Ein Polizist außer Dienst schlug Alarm.

Ein Polizeibeamter außer Dienst beobachtete in der Nacht auf Mittwoch wie ein unmittelbar vor ihm fahrendes Auto anhielt und zwei augenscheinlich stark alkoholisierte Personen ausstiegen, um die Plätze des Lenkers und des Beifahrers zu tauschen. Anschließend fuhren die beiden in unsicherer Fahrweise durch Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus weiter.

Führerschein abgenommen

Der Polizeibeamte a.D. verständigte daraufhin den Notruf, sodass der PKW kurze Zeit später angehalten werden konnte. Die beiden Fahrzeuginsassen (50 und 49) wurden zu einem Alkotest aufgefordert.

Während die Frau die Durchführung verweigerte, wurden bei dem 50-Jährigen 1,48 ‰ gemessen. Beiden wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen, sie wurden angezeigt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com