Welt

Polizist eskortiert Koala von australischem Highway

Heute Redaktion
Teilen

Ganz Australien ist über die Rettung eines Koalas von einem stark befahrenen Highway im Bundesstaat Queensland entzückt. Das Tier sieht sich die wegen ihm stehende Autokolonne näher an. Ein Polizist schreitet ein und eskortiert den Koala aus der Gefahrenzone.

Der Koala spazierte am vergangenen Samstag auf dem Brisbane Valley Highway. Mehrere Autos blieben stehen, um das Tier nicht in Gefahr zu bringen. Unbeeindruckt zog das Tier an den wartenden Wagen vorbei und kam auch den ausgestiegenen Menschen sehr nahe.

Ein Polizist blieb so lange vor Ort, bis das Tier auf einem Baum die ideale Position zum Abhängen gefunden hatte. Damit verhielt er sich laut Koalaexperten genau richtig. Berühren und aufheben sollte man die Tiere keinesfalls, da sie über scharfe Krallen verfügen.