Vorarlberg

"Polizist" hat gegen Frauen keine Chance und gibt auf

Ein falscher Polizist kontaktierte zwei Frauen (92, 80) im Kleinwalsertal und wollte sie in die Falle locken. Doch die Damen reagierten goldrichtig.

Andre Wilding
"Falsche" Polizisten haben es auf das Geld ihrer Opfer abgesehen.
"Falsche" Polizisten haben es auf das Geld ihrer Opfer abgesehen.
Archiv/ Symbolbild

Zwischen 18.30 Uhr und 20.00 Uhr wurden am Montag zwei Frauen im Alter von 80 und 92 Jahren im Kleinwalsertal von einem unbekannten Mann, der sich als Polizist einer Polizeiinspektion ausgab, auf ihren Festnetztelefonen angerufen.

Der Mann berichtete von angeblichen Einbrüchen in der Nachbarschaft und erkundigte sich über deren finanzielles Vermögen, Wertgegenstände, Bargeld im Haushalt und über die Wohnsituation und Sperrverhältnisse von Türen und Fenstern.

Anruf beendet

Die zwei Frauen erkannten aber bereits nach kurzer Gesprächsdauer, dass es sich um eine versuchte Betrugshandlung falscher Polizisten handeln dürfte und gaben der Täterschaft keinerlei Auskünfte zu dessen Frage.

Die Frauen entgegneten, dass sie über Einbrüche von der lokalen Polizei bestimmt informiert werden würden, sollten sich diese bewahrheiten. Das Gespräch wurde von der unbekannten Täterschaft wortlos beendet.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf