Life

Polizist nach Biss von Diebin in Hepatitis-Gefahr

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Nachdem ein Kaufhausdetektiv eine Ladendiebin auf frischer Tat ertappt hatte, ließ sich die Frau nicht so einfach festnehmen. Sie biss den Polizisten und verkündete dann, dass sie Hepatitis C habe und hoffe, er steckt sich an.

Samstag, in einem Schuhgeschäft in Augsburg: Ein Kaufhausdetektiv erwischt eine Frau beim Diebstahl. Mit einem Nagelzwicker entfernte sie die Diebstahlsicherung von einem Paar Schuhe und wollte flüchten.

Die sofort alarmierte Polizei konnte die 40-jährige Wohnungslose anhalten und zum Dienstwagen bringen. Sie wehrte sich und lief davon. Der Beamte verfolgte sie, konnte sie schließlich einholen. Im folgenden Handgemenge biss sie den Polizisten heftig in den Unterarm.

Schock

Als ob das nicht schlimm genug wäre, verkündete sie nach dem Biss, dass sie habe und hoffe, der Beamte steckt sich an.

Das sollte sich nicht als leere Drohung herausstellen. Bei ihr wurde tatsächlich eine unbehandelte Infektion festgestellt, die hochansteckend ist. Ärzte können erst in einigen Wochen feststellen, ob sich der Polizist tatsächlich angesteckt hat.