Steiermark

Polizist sieht Autofahrerin (58) und reagiert sofort

Eine Autofahrerin aus der Steiermark erlitt am Samstag einen medizinischen Notfall. Ein Polizist zögerte keine Sekunde und reagierte richtig.

Andre Wilding
Die Polizei bei einer Kontrolle.
Die Polizei bei einer Kontrolle.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Eine 58-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark reiste gegen 16.00 Uhr an einem Grenzübergang von Slowenien nach Österreich ein, berichtet die Polizei.

Bei der Einreisekontrolle bemerkte ein Polizist der Polizeiinspektion Halbenrain den schlechten Gesundheitszustand der Fahrzeuglenkerin. Die anwesenden Polizisten leiteten die Rettungskette ein und setzten Erste-Hilfe-Maßnahmen.

Ins Spital geflogen

Durch den Notarzt vor Ort wurde ein Transport der 58-Jährigen veranlasst. Die Frau wurde von dem Notarzthubschrauber C 12 in das Landeskrankenhaus Graz überstellt.

Der derzeitige gesundheitliche Zustand ist unbekannt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf