Welt

Polizist stellte sich selbst einen Strafzettel aus

Heute Redaktion
Teilen

Als Kleinstadtpolizist musste Tim Glover schon oft Strafzettel an Freunde und Kollegen verteilen. Nun bewies der Gesetzeshüter aus Haines City (Florida, USA), dass er für sich selbst auch keine Ausnahme macht.

Tim Glovers Job beim Haines City Police Department ist es, das Material von Verkehrskameras auszuwerten. Dabei entdeckte er ein Auto, das ihm bekannt vorkam: "Erst hoffte ich, dass es nicht meines war. Aber ich ging hinaus auf den Parkplatz und erkannte, dass es tatsächlich mir gehörte", so der Polizist zu WTSP. Es war am am Weg zum Abendessen passiert: Er wollte gerade ein Sandwich kaufen, bog mit seinem Polizeiauto links ab - und die Ampel schaltete auf Rot! 

Andere Polizisten hätten die Verkehrsübertretung wohl "übersehen" - nicht Glover: Er stellte sich prompt selbst einen Strafzettel aus. "Man hat mir immer gelehrt, dass man die Verantwortung für seine Fehler übernehmen und die Strafe akzeptieren muss", so der Polizist. Glück für ihn: Statt Ärger gab's von seinem Chef Lob für die Ehrlichkeit. Résümé: "Es war ein gutes Sandwich, aber es war die 160 Dollar nicht wert."

;