Leser

Polizist zielte mit Waffe bei Festnahme auf Diebe

Bei einer Festnahme in Wien-Simmering, wunderte sich ein "Heute"-Leser besonders über einen Polizisten, der seine Dienstwaffe gezückt hatte.

Rhea Schlager
Teilen
Der Beamte zielte mit seiner Waffe auf die Männer.
Der Beamte zielte mit seiner Waffe auf die Männer.
Leserreporter

Am frühen Nachmittag am Freitag kam es zu einer Festnahme auf der Simmeringer Hauptstraße bei der Wiener U-Bahn-Station Zippererstraße. Ein "Heute"-Leserreporter konnte die Polizisten bei der Durchführung der Amtshandlung beobachten. Dabei stach ihm vor allem der Beamte ins Auge, der mit seiner Dienstwaffe auf die Männer zielte.

Barbara Gass, Pressesprecherin der Polizei Wien, konnte den Vorfall bestätigen. "Die drei Personen wurden nach einem Ladendiebstahl durch einen Zeugen wiedererkannt", erklärt sie. "Die alarmierten Polizisten haben die drei anschließend wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls festgenommen. Im Zuge der Täteransprache wurde die Schusswaffe zunächst in Anschlag gebracht, aber anschließend wieder versorgt. Bei den Festgenommenen konnte Diebesgut sichergestellt werden."

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!