Welt

Polizisten beschlagnahmen Kokain – und koksen es weg

In Berlin wurden kürzlich Wohn- und Diensträume von drei Polizistinnen und Polizisten durchsucht. Ihnen wird eine Straftat vorgeworfen.

Mehrere Beamte und Beamtinnen der Berliner Polizei stehen im Verdacht, beschlagnahmtes Kokain konsumiert zu haben.(Symbolbild).
Mehrere Beamte und Beamtinnen der Berliner Polizei stehen im Verdacht, beschlagnahmtes Kokain konsumiert zu haben.(Symbolbild).
REUTERS

Am Donnerstagmorgen durchsuchten Polizistinnen und Polizisten in Berlin Wohn- und Diensträume – von drei der eigenen Mitarbeitenden. Laut einem Bericht im "Spiegel" soll bei einer 44-jährigen Kriminalpolizistin eine "kokainsuspekte" Substanz gefunden worden sein.

Polizistin soll Teil abgezweigt haben

Das Kokain sei zuvor beschlagnahmt worden. Der Frau wird nun vorgeworfen, etwas für sich behalten zu haben. Nicht nur das: Sie soll dieses auch gemeinsam mit anderen Kolleginnen und Kollegen konsumiert haben. Die Namen von einem beteiligten Kriminalpolizisten und einer Schutzpolizistin seien den Behörden bereits bekannt.

Dienstrechtliche Schritte geprüft

Nun werden dienstrechtliche Schritte geprüft. Außerdem haben die Polizeibeamten ein Strafverfahren am Hals wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf