Deutschland

Polizisten erschießen Messer-Killer auf EM-Party

Bei Magdeburg hat ein Messer-Mann drei Personen auf einer privaten Fußballparty teils schwer verletzt. Er wurde von Polizisten erschossen.

20 Minuten
1/5
Gehe zur Galerie
    Die Polizei Wolmirstedt, Sachsen-Anhalt, wurde am Abend des 14. Juni 2024 zu einer privaten EM-Party bei einem Einfamilienhaus gerufen.
    Die Polizei Wolmirstedt, Sachsen-Anhalt, wurde am Abend des 14. Juni 2024 zu einer privaten EM-Party bei einem Einfamilienhaus gerufen.
    Thomas Schulz / dpa / picturedesk.com

    Die Polizei wurde Freitagabend gegen 21.30 Uhr zu einem Einfamilienhaus in Wolmirstedt gerufen. Eine Familie hatte zum privaten EM-Public-Viewing geladen, berichtet die "Bild".

    Kurz nach Spielbeginn der EM-Eröffnungspartie zwischen Deutschland und Schottland (5:1) ist dem Bericht zufolge ein Unbekannter mit einem Messer aufgetaucht und begann damit, auf drei Fußballfans einzustechen.

    Mord in Plattenbau

    Bereits davor soll er mehrere Menschen mit der Waffe bedroht haben und in einer Plattenbauwohnung sogar einen Mann getötet haben.

    Fußball-EM 2024: Deutschland gegen Schottland

    1/7
    Gehe zur Galerie
      Fußball-EM 2024: Deutschland gegen Schottland
      Fußball-EM 2024: Deutschland gegen Schottland
      IMAGO

      Die Einsatzkräfte waren schnell vor Ort. Als der Messer-Mann auch noch auf die Polizisten losging, kam es zum Schusswaffengebrauch, sagte eine Polizeisprecherin am Samstagmorgen zur deutschen Zeitung. Der mutmaßliche Täter sei danach im Spital verstorben.

      1/58
      Gehe zur Galerie
        <strong>21.07.2024: "Hat keiner gecheckt": Fendrich verrät große Schummelei.</strong> In der ORF-Tanzshow wurde Lucas Fendrich zum Publikumsliebling. <a data-li-document-ref="120048847" href="https://www.heute.at/s/hat-keiner-gecheckt-fendrich-verraet-grosse-schummelei-120048847">Doch im Talk mit Barbara Stöckl lüftet er nun ein Geheimnis &gt;&gt;&gt;</a>
        21.07.2024: "Hat keiner gecheckt": Fendrich verrät große Schummelei. In der ORF-Tanzshow wurde Lucas Fendrich zum Publikumsliebling. Doch im Talk mit Barbara Stöckl lüftet er nun ein Geheimnis >>>
        ORF, Picturedesk

        Auf den Punkt gebracht

        • Ein Mann hat am Freitagabend in Wolmirstedt mehrere Menschen angegriffen
        • Bei den Opfern handelt es sich um Fußballfans, die ein privates EM-Public-Viewing besuchten
        • Der Täter starb nach Schusswaffengebrauch der Polizisten
        20 Minuten
        Akt.