Welt

Polizisten stemmen Auto, um Mädchen zu befreien

Heute Redaktion
Teilen

Ein 16-jähriges Mädchen, das am Rande eines Oranier-Orden-Aufmarsches von einem Auto überfahren worden ist, wurde von Polizeikräften in einem gemeinsamen Kraftakt gerettet. Die Gesetzeshüter stemmten den Wagen in die Höhe, sodass die Verletzte hervorgezogen werden konnte.

Der rote Kleinwagen fuhr rückwärts gegen das Mädchen, das bei dem Unfall schwere Hals- und Kopfverletzungen davongetragen hat, die glücklicherweise nicht lebensbedrohlich sind.

Bei Aufmärschen des protestantischen Oranier-Orden kommt es in Nordirland immer wieder zu Auseinandersetzungen mit Katholiken. Auch diesmal musste die Polizei Wasserwerfer einsetzen. Die Spezialeinheiten wurden mit Flaschen, Bierdosen und Ziegelsteinen beworfen.

BREAKING: Water canon deployed after police officer injured during disorder at Ardoyne flashpoint, North Belfast.
— David Blevins (@skydavidblevins)