Community

Poller spießt Auto auf Alser Straße auf

Heute Redaktion
Teilen

Einem Autofahrer auf der Alser Straße half am Samstagnachmittag nicht einmal sein Allradantrieb. Er kam auf schneeglatter Fahrbahn ins Rutschen und sprang regelrecht auf einen Poller. Einmal oben, hing der Wagen fest und sorgte für einen der skurrilsten Autounfälle des bisherigen Jahres.

Einem Autofahrer auf der Alser Straße half am Samstagnachmittag nicht einmal sein Allradantrieb. Er kam auf ins Rutschen und sprang regelrecht auf einen Poller. Einmal oben, hing der Wagen fest und sorgte für einen der skurrilsten Autounfälle des bisherigen Jahres. 

Gegen 14 Uhr sorgte ein Autofahrer an der Grenze von Josefstadt und Alsergrund für Aufsehen. Sein Unfall war zwar nicht der schlimmste aber auf jeden Fall einer der außergewöhnlichsten des Jahres. 

Genau an der Straßenbahnhaltestelle der Linien 43 und 44 "hüpfte" er auf einen Poller, der an der Station die Wartenden schützen soll. Selbst die Feuerwehrleute sehen so etwas nicht alle Tage. 

Schlussendlich mussten sie einen Kran anfordern, um das Auto vom Steher zu heben. Bis es so weit war, hatte schon eine Vielzahl an Passanten das Spektakel festgehalten. Gleich mehrere Leserreporter schickten die Fotos an "heute.at" weiter. Diesen skurrilen Unfall wollten wir natürlich auch den Lesern nicht vorenthalten. 

Und die Moral von der Geschicht: Rutschige Straße und das Gaspedal vertragen sich nicht!