Fussball

Polster zu Herzog: "Ich hab dich ja reich geschossen"

Zwei Schmähbrüder unter sich. Am Freitag feierte Österreichs Fußball-Ikone Toni Polster seinen 59. Geburtstag. Andi Herzog gratulierte launig. 

Heute Redaktion
Andreas Herzog überbrachte Toni Polster persönlich Glückwünsche zu dessen Geburtstag. Dabei wurde gescherzt.
Andreas Herzog überbrachte Toni Polster persönlich Glückwünsche zu dessen Geburtstag. Dabei wurde gescherzt.
Instagram

"Toni, ich liebe dich trotzdem", sagte Österreichs ehemaliger Rekordteamspieler Herzog, als er der rot-weiß-roten Stürmer-Legende persönlich die Gratulationen zu seinem Jubeltag überbrachte, ein rotes Herz in der Hand hielt. "Ich liebe dich", stand darauf. 

Polster, der stets für einen flotten Spruch zu haben ist, reagierte besonders schlagfertig und konterte in Richtung Herzog: "Ich weiß, ich habe dich ja reich geschossen." Damit hatte der nun 59-Jährige die Lacher auf seiner Seite. Den kurzen Gratulations-Clip teilte Herzog auf seinem Instagram-Account. Die beiden kombinierten jahrelang im Nationalteam Seite an Seite, Herzog als Einfädler und Polster als Vollstrecker. Die eine oder andere Siegprämie hat Herzog seinem guten Freund zu verdanken. 

"Happy Birthday, mein Freund. Bleib, wie du bist", ergänzte Herzog, der künftig als Co-Trainer von Jürgen Klinsmann bei der Nationalmannschaft Südkoreas tätig sein wird. 

    Zeugnis für die ÖFB-Stars! Österreich steigt nach sechs Spielen aus Nations-League-Liga A ab, zeigte aber mit dem 3:0 gegen Kroatien und dem 1:1 gegen Weltmeister Frankreich auf. Wir zeigen den "Heute"-Notenschnitt der Teamspieler. Die beiden Besten sind wahre Senkrechtstarter!
    Zeugnis für die ÖFB-Stars! Österreich steigt nach sechs Spielen aus Nations-League-Liga A ab, zeigte aber mit dem 3:0 gegen Kroatien und dem 1:1 gegen Weltmeister Frankreich auf. Wir zeigen den "Heute"-Notenschnitt der Teamspieler. Die beiden Besten sind wahre Senkrechtstarter!
    Gepa

    In einem Video bedankte sich Polster schließlich selbst für alle Geburtstags-Gratulationen. "Ich habe mich sehr gefreut, es wird ein paar Tage dauern, bis ich alle beantworten kann. Danke, danke, danke. Ein dickes Busserl", so der ehemalige Austria-Stürmer. 

      Hans Krankl ist 70 – sein Leben in Bildern
      Hans Krankl ist 70 – sein Leben in Bildern
      imago sportfotodienst
      ;