Life

Porsche bringt 911 GT3 R für die Rennstrecke

Mit dem 911 GT3 R hat Porsche jetzt den GT3 RS auch für den Einsatz auf der Rennstrecke optimiert.

Heute Redaktion
Teilen

Für Kundensport-Rennserien hat Porsche jetzt den 911 GT3 R entwickelt. Vor allem die Aerodynamik ist ganz auf den Einsatz auf der Rennstrecke optimiert worden.

Damit auch der Anpressdruck genutzt wird, verfügt der Renn-Porsche über eine Leistung von 550 PS, womit gute Rundenzeiten garantiert sein sollten.

Im Innenraum hat man alles so positioniert, dass der Fahrer alle Funktionen gut bedienen kann. Erstmals gibt es dabei auch eine Klimaanlage in diesem Rennfahrzeug.

Zudem bietet Porsche auch ab Werk einige Individualisierungsmöglichkeiten an, die den Einsatz auf der Rennstrecke nochmals verbessern sollen.

Die ersten Rennen wird der 911 GT3 R ab 2019 absolvieren, die Auslieferung startet im Dezember 2018.

Wer jetzt mit dem 911 GT3 R seine Rennfahrkarriere starten möchte, sollte über mindestens 459.000,- Euro verfügen (exkl. Steuern!).

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema