Life

Porsche Macan GTS bietet noch mehr Fahrspaß

Mit dem Macan GTS bringt Porsche eine ganz auf Sportlichkeit getrimmte Version des Macan auf den Markt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Während sich die Basisversion des Macan in Bezug auf die Leistung vor so manch anderem SUV verstecken muss, soll der Macan GTS wieder zeigen wie sportlich Porsche SUV-Modelle sein können.

Schon optisch zeigt sich die GTS-Version deutlich geschärft und kommt mit einem nochmals tiefergelegten Fahrwerk.

Auch der Innenraum kann mit einem Schuss mehr Sportlichkeit aufwarten, verwöhnt aber auch mit viel Luxus.

Für den der Marke entsprechenden Fahrspaß soll ein 2,9 Liter-Biturbo-Triebwerk sorgen. Die Leistung liegt bei 380 PS und liegt damit um 20 PS höher als beim Vorgänger.

In Kombination mit dem optionalen Sport Chrono-Paket soll der Macan GTS in nur 4,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h sprinten, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 261 km/h.

Wer einen Porsche Macan GTS sein Eigen nennen möchte, sollte über mindestens 96.419,- Euro verfügen.

Stefan Gruber, autoguru.at

Mehr zum Thema