Life

Porsche Panamera jetzt auch als GTS erhältlich

Der Porsche Panamera kann ab sofort auch in einer sportlichen GTS-Version bestellt werden.

Heute Redaktion
Teilen

Ab sofort kann man die Panamera-Modellreihe auch in einer sportlichen GTS-Version bestellen, es gibt sowohl die Limousine als auch den Sport Turismo als GTS.

Die Leistung des 4,0 Liter-V8-Biturbo liegt bei 460 PS (338 kW) und er liefert ein maximales Drehmoment von 620 Nm. Der Vorgänger hatte noch um 20 PS weniger Leistung.

Der neue Panamera GTS sprintet in nur 4,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h, der Vorwärtsdrang endet zudem erst bei 292 km/h bzw. 289 km/h beim Panamera Sport Turismo.

Serienmäßig sind bei beiden Karosserievarianten Allradantrieb und das 8-Gang –Porsche Doppelkupplungsgetriebe an Bord.

Auch optisch erkennt man die GTS-Version an einer noch sportlicheren Optik, speziellen 20" Alufelgen und dem GTS-Schriftzug.

Während der Panamera GTS in Deutschland bei 138.493,- Euro startet zahlt man in Österreich durch die deutlich höhere Besteuerung mindestens 175.920,- Euro für den Panamera GTS und 205.806,- Euro für den Panamera GTS Sport Turismo.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema