Digital

Porsche präsentiert Laptop: Das kann das Book One

Heute Redaktion
Teilen

Wo Porsche draufsteht, ist auch ein saftiger Preis zu finden. So überrascht es wenig, dass das von Porsche Design am Mobile World Congress präsentierte Book One mit 2.795 Euro ebenfalls hoch ausgefallen ist. Was bietet ddas 2-in-1-Notebook dafür? Das hat sich Heute Digital angesehen.

Wo Porsche draufsteht, ist auch ein saftiger Preis zu finden. So überrascht es wenig, dass das von Porsche Design am präsentierte Book One mit 2.795 Euro ebenfalls hoch ausgefallen ist. Was bietet ddas 2-in-1-Notebook dafür? Das hat sich Heute Digital angesehen.

Das Book One ist Tablet und Laptop zugleich, kann an eine Tastatur gedockt werden und besteht aus Aluminium mit eloxierter Oberfläche. Die Drehgelenke sollen laut Porsche von der Bauweise eines Sportwagens beeinflusst worden sein und sollen sich um 360 Grad drehen lassen. Der Touchscreen ist 13,3 Zoll groß und liefert 3.200 x 1.800 Pixel.

Technisch zeigt sich das Book One mit Highend-Ausstattung: Intel Core i7-7500U Prozessor (4M Cache, bis zu 3.50 GHz), 512 GB SSD von Intel, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, zwei USB-C- und zwei USB-3-Anschlüsse, 5 MP Webcam mit Infrarotsensor. Installiert ist Windows 10 Pro. In Österreich ist das Gerät bei MediaMarkt und Saturn ab April 2017 zu haben.

;