Life

Porsche reicht 911 Carrera Basisversion nach

Der neue Porsche 911 ist jetzt auch in einer neuen Einstiegsversion erhältlich.

Heute Redaktion
Teilen

Die neue Generation des Porsche 911 war bislang ausschließlich in der stärkeren S-Version erhältlich, jetzt reicht Porsche ein neues Einstiegsmodell nach.

Das neue 911 Carrera Coupé und das 911 Carrera Cabriolet sind jetzt auch mit einem 3,0 Liter-6-Zylinder-Boxermotor mit Biturbo-Aufladung und 385 PS erhältlich.

Damit ist das Einstiegsmodell um 65 PS schwächer als die S-Version, sollte aber dennoch für viel Fahrspaß sorgen.

Wer die volle Leistung abruft, sprintet im 911 Carrera Coupé in nur 4,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 293 km/h.

Geschaltet wird serienmäßig über das 8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Etwas später soll die Einstiegsversion auch mit Allradantrieb erhältlich sein.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema